FRÄULEIN CLUSS im SCALA ludwigsburg • die region lieben · die welt erleben  

im FRÄULEIN CLUSS verbinden sich genuss & heimat, kultur & nightlife, authentizität & eleganz - "zu gast bei freunden"

Unsere Philosophie
Kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend.
(Johann Wolfgang von Goethe)

 

Unser Gesamtkonzept:

Bei uns verbinden sich Genuss und Heimat, Kultur und Nightlife, Authentizität und Eleganz. ‘Zu Gast bei Freunden’ ist für unser Team mehr als eine Plattitüde. Schnörkellos und Anspruchsvoll treten wir an gegen jede Form von Mittelmäßigkeit.

Wir bieten einen Wohlfühl-Mix aus raffinierter Küche, erlesenen Getränken und kultivierter Unterhaltung.

 

Unsere Küche:

Was macht denn gute Küche aus? Erstmal scheint das leicht zu beschreiben, gute Küche ist frisch, aromatisch, produktorientiert, authentisch, ... . Stimmt natürlich. Aber den feinen Unterschied macht eine ganz besondere Zutat – ein Gewürz das man mit keinem Geld der Welt kaufen kann: Herzblut. Hinter jeder guten Sache stehen Menschen. Und diese Menschen sind das sprichwörtliche Zünglein an der Waage.

Unsere Leidenschaft macht den Unterschied zwischen Mittelmaß und Aha-Effekt. Denn wir lieben was wir tun!.

Unsere Bar:

BierLiebhaber verwöhnen wir mit hauseigenem Rossknecht Bier und WeinTouristen schicken wir auf eine vielfältige Geschmacksexpedition. KaffeeSpezialisten kommen mit „No-Marketing“ Kaffee in den Genuss ein soziales Projekt zu unterstützen. Für SoftDrinker haben wir eine spritzige Auswahl an unkonventionellen Erfrischungen, WasserWohltäter helfen uns beim Brunnenbau mit Viva Con Aqua und für CocktailSchlürfer und LongDrinker entschlüsseln wir die DNA klassischer Mischungen.

Unser Service:

Persönlich, Herzlich und Charmant. Unser Team besteht aus Charakteren – das wollen wir so! Wir mögen keine Floskeln und Pinguine gehören in die Antarktis. Unsere Mitarbeiter tragen keine Uniform, denn aus der Vielfalt wächst die Perfektion.

Zuverlässigkeit, Aufmerksamkeit, Respekt und Höflichkeit sind uns wichtig. Wir möchten, dass Sie und Ihre Gäste sich mit uns wohl fühlen, ob im Lokal oder im Biergarten.

Unsere Locations:

Restaurant:

Stilvoll, Elegant, Gemütlich. FeinSchmecker und AppChecker kommen hier auf ihre Kosten. Leckeres Essen und W-Lan inklusive.

Biergarten:

Clussgarten – unser Motto: Saisonal, Phänomenal, Erste Wahl. In den Sommermonaten finden SonnenAnbeter, SchattenGewächse und KulturkunstJäger ihre kleine MärchenInsel in den Gemäuern der ehemaligen Cluss Brauerei in direkter Nachbarschaft zur Bühne des Scala Theatersommers.